fußball im Fc rastede

Mit der 1. Herren in der Bezirksliga II, Weser-Ems, der 2. Herren in der Kreisliga, der 3. Herren in der 2. Kreisklasse und der 4. Herren in der 3. Kreisklasse des NFV-Jade-Weser-Hunte-Kreises, nehmen 4 Seniorenmannschaften regelmäßig am Spielbetrieb teil.

Im Altherrenbereich sind es zwei Mannschaften die den Spielbetrieb aufrechterhalten. Die Ü40 des FC Rastede spielt in der Altherrenliga, in einer Staffel des Fußballkreises auf Großfeld, und die Ü48 des FC Rastede spielt in einer Spielgemeinschaft mit den Oldies vom TuS Lehmden in der Freizeitliga Oldenburg/Ammerland.

Die Frauenmannschaft des FC Rastede ist jetzt seit zwei Jahren aktiv dabei und spielt in der 2. Kreisklasse des Jade-Weser-Hunte-Kreises.

In der Jugendabteilung ist der FC Rastede in allen Altersklassen vertreten.

Insgesamt 16 Jugendmannschaften kämpfen Woche für Woche mit großer Spielfreude um gute Ergebnisse, lassen sich aber auch den Spaß nicht verderben, wenn am Ende einmal der Gegner der Bessere ist.

Die ersten Mannschaften der A-, B- und C-Junioren spielen in der Bezirksliga I, Weser-Ems.

Trainiert und gespielt wird auf zwei Rasenplätzen und einem Kunstrasenplatz auf der Sportanlage Köttersweg in Rastede. Diese schöne Sportanlage wurde erst vor vier Jahren von der Gemeinde Rastede neu gebaut und dem FC Rastede zur Verfügung gestellt.

Und damit die zahlreichen Spiele im Fußballkreis und -bezirk auch regelgerecht und FAIR ausgetragen werden, trägt der FC Rastede mit im Moment 16 aktiven Schiedsrichtern dazu bei, dass dieses auch gelingt.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.