Die ziele des fördervereins

Der Fußball-Förderverein des FC Rastede e.V. wurde gegründet, um durch sein Wirken, der Fußballabteilung des FC Rastede ideelle und finanzielle Unterstützung zu geben. Der Jugenfußball steht dabei im Vordergrund. Aber auch dem Fußballsport im Erwachsenenbereich soll Hilfestellung geleistet werden, ohne dabei Einzelne zu begünstigen.

In erster Linie soll durch die Maßnahme des Vereins die Eigeninitiative der einzelnen Mannschaften gefördert werden. Es soll dabei Hilfe zur Selbsthilfe geben. Teamgeist und ein praktiziertes Vereinsleben fließen bei der Vergabe von Leistungen mit in die Bewertung ein.

Wir helfen zum Beispiel bei:

• Beschaffung von Trainingsgeräten aller Art
  • Ausrichtung von Veranstaltungen
  • Baumaßnahmen
  • u.v.m.

Das Hauptaugenmerk des Vereins liegt beim Fußball. Alle Tätigkeiten sollen im Einvernehmen mit dem Gesamtverein ausgeführt werden.

Kontakt: foerderverein@fc-rastede.de

Eintrittserklärung Förderverein

Die Eintrittserklärung für die Mitgliedschaft im Förderverein des FC Rastede zum Download.