fußball im Fc rastede

Beim FC Rastede nehmen 4 Seniorenmannschaften regelmäßig am Spielbetrieb teil. Für jeden Spielertypen ist etwas beim FC Rastede gegeben. Von der 1. Herren (Leistungsmannschaft), über unser 2. Mannschaft als Nachwuchsteam oder bei der 3. und 4. Herren sind aktive und motivierte Teammitglieder herzlich willkommen. Bei Interesse helfen unser Fußballobmann oder der Vorstand, die richtige Mannschaft zu finden. Dabei achten wir sehr auf ein gutes Miteinander im Löwenrudel.

Ergänzt wird das Ganze im Ü40 Bereich bei den Männern. Im Altherrenbereich sind es zwei Mannschaften, die den Spielbetrieb aufrechterhalten. Die Ü40 des FC Rastede spielt in der Altherrenliga, in einer Staffel des Fußballkreises auf Großfeld, und die Ü48 des FC Rastede spielt in einer Spielgemeinschaft mit den Oldies vom TuS Lehmden in der Freizeitliga Oldenburg/Ammerland.

In der Jugendabteilung ist der FC Rastede in allen Altersklassen vertreten. Insgesamt kämpfen regelmäßig rund 20 Jugendmannschaften Woche für Woche mit großer Spielfreude um gute Ergebnisse, lassen sich aber auch den Spaß nicht verderben, wenn am Ende einmal der Gegner der Bessere ist. Die ersten Mannschaften der A-, B- und C-Junioren spielen in der Bezirksliga I, Weser-Ems, so dass wir im Freizeit- und auch Leistungsbereich gut aufgestellt sind.

Trainiert und gespielt wird auf zwei Rasenplätzen und einem Kunstrasenplatz auf der Sportanlage Köttersweg in Rastede. Diese schöne Sportanlage wurde erst 2012 von der Gemeinde Rastede neu gebaut und dem FC Rastede zur Verfügung gestellt. Wir arbeiten regelmäßig an der Entwicklung unserer Sportanlage. Das natürlich mit unserer Gemeinde Rastede.

Und damit die zahlreichen Spiele im Fußballkreis und -bezirk auch regelgerecht und FAIR ausgetragen werden, trägt der FC Rastede mit im Moment 16 aktiven Schiedsrichtern dazu bei, dass dieses auch gelingt. Gerne nehmen wir neue Schiedrichter auf und unsere Schiedsrichterabteilung steht Euch bei Interesse zur Seite:

Interessierte Trainerinnen und Trainer melden sich gerne bei unserem Fußballobmann. Verstärkung wird immer gesucht und wir unterstützen Euch auch aktiv bei Erwerb der Trainer/-innen-Lizenzen.

Die Rasteder Löwen, Euer Löwenrudel freut sich immer über Zuwachs im Löwenrudel.